1. FC Lola - SG Steinburg Women // 6:0 (3:0) // 19.05.2012

Lolas Teamverantwortlicher Torsten Tobien fand es "einfach nur traumhaft", wie seine Fußballerinnen in diesem Abstiegsendspiel aufzogen. "Wir waren in allen Belangen klar besser und boten eine starke Leistung", lautete sein Fazit. Claudia Linke gab das Fanal zum Aufbruch (6.). Zwischen der 35. und 55. Minute fand die Gala von Celina Kattkowski statt. Sie wuchtete das Spielgerät gleich viermal in die Maschen, legte somit den Grundstein zum Klassenerhalt. Sandra Labahn (60.) machte das halbe Dutzend voll.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

SV Farnewinkel-Nindorf - 1. FC Lola // 0:1 (0:0) // 13.05.2012

Das war nicht die begeisterungsfähige Farnewinkler Elf der letzten Wochen. "Wir haben zu wenig Einsatz gezeigt. Es wird Zeit, dass die Saison zuende geht", hakte Trainer Christopher Kuhrt die aus FSV-Sicht unerfreulichen 90 Minuten im Handumdrehen ab. Umso beherzter ging Hohenlockstedt zur Sache. Die Fußballerinnen von Coach Torsten Tobien zeigten eine starke Moral. Claudia Linke (80.) löste mit ihrem 20-Meter-Schuss, der im rechten oberen Winkel landete, eine Woge der Begeisterung aus.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

Muensterdorfer SV - 1. FC Lola // 1:0 (0:0) // 28.04.2012

Mitte der zweiten Halbzeit ließ es Vivien Steffens mit einem kernigen Schuss von der Strafraumgrenze krachen. Das 1:0 trug das Prädikat "Arbeitssieg". Hohenlockstedt stemmte sich kraftvoll gegen die favorisierten MSV-Damen, und gefiel spielerisch. Der Tabellenletzte versäumte jedoch, seine Möglichkeiten zu nutzen.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

SV Neuenbrook/Rethwisch II - 1. FC Lola // 2:5 (1:0) 22.04.2012

Neuenbrooks Zweite erwischte einen rabenschwarzen Tag. Einzig Eileen Awada steuerte das Spielgerät zweimal ins Ziel (22., 70.). Dies war aber entschieden zu wenig, um überraschend starke Hohenlockstedterinnen ernsthaft zu gefährden. Der Gast nutzte jede sich bietende Gelegenheiten ohne mit der Wimper zu zucken. Claudia Linke (60., 78.), Selina Katkowski (80., 85.) und Kristina Geberlin (88.) drehten in der Schlussphase das Match. SVN-Coach Reinhard Friedberg tröstete sich: "Möglicherweise haben wir sie unterschätzt."

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

SV Heiligenstedtenerkamp - 1. FC Lola // 2:4 (0:3) // 14.04.2012

Was lange währt, wird irgendwann gut. Die offensiv ausgerichteten Hohenlockstedter trumpften beim Elften Heiligenstedtenerkamp ungewohnt treffsicher auf. Kristina Geberlin (9.), Claudia Linke (25.) sowie Angelina Krüger (42., Eigentor) sorgten bis zum Seitenwechsel für die Vorentscheidung. Ann-Christin Siedenburg verkürzte per Kopfball (52.), doch Merle Schneider stellte den alten Abstand wieder her (75.). Lea Koch milderte die Niederlage mit einem im Nachschuss verwandelten Strafstoß (82.).

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

TSV Buchholz - 1. FC Lola // 3:1 (0:1) // 09.04.2012

Erst die Halbzeitansprache von Trainer Ulf Bohlmann brachte die Buchholzer Damen auf Kurs. Lola führte bis zur 58. Minute durch Sandra Labahn (23.). Dann flog ein Freistoß von Janin Skambraks zum Ausgleich in die Maschen. Gesa Dethlefs (79.) und Kim Bonkaß (90.) drückten die TSV-Überlegenheit in weitere Tore aus. Eine starke Leistung bot Jennifer Hartwig im Dithmarscher Mittelfeld. Sie trieb ihre Mannschaft nach der Pause unentwegt nach vorne.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

1. FC Lola - TSV Barlt // 1:2 (0:1) // 31.03.2012

"Das war nicht unser Tag", zeigte sich Lolas Trainer Torsten Tobien enttäuscht. Barlt agierte bissiger, wirkte in der Abwehr stabiler. "Die Punkte wanderten verdient zum Gegner", hakte Tobien das Kräftemessen ab. Svenja Harders erzielte die Pausenführung für den TSV (40.). Kristina Geberlin glich aus (75.). Doch bereits drei Minuten später nutzte Anna Mewes einen Abwehrfehler zum 1:2.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

1. FC Lola - BSC Brunsbüttel // 0:2 (0:1) // 24.03.2012

Gegen ihre Schüsse war kein Kraut gewachsen. Caroline Beigel ließ es in der 7. und 67. Minute krachen und bewies damit, wie wertvoll sie für den BSC sein kann. Die Gäste hatten allerdings bei einem Pfostenschuss von Sandra Labahn (3.) sowie zwei Freistößen von Jennifer Alexander das Glück gepachtet. Beide Teams liefen ersatzgeschwächt auf.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

1. FC Lola - SG Wilstermarsch // 0:3 (0:1) // 17.03.2012

Gut eine Stunde biss der Tabellenzweite Wilstermarsch beim Schlusslicht auf Granit. Bis dahin hatte lediglich Annika Finnern-Sliwinsky (29.) getroffen. Erst ein Eigentor (64.) ebnete den Weg. Sina Waage köpfte schließlich zum 0:3 (75.). Die reaktionsschnelle Maria Kramer im FC-Gehäuse verhinderte eine höhere Niederlage. "Sie war eine wichtige Stütze", lobte Trainer Torsten Tobien.

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

1. FC Lola - SG Vaalia/Wacken // 0:6 (0:4) // 10.03.2012

1. FC Lola - SG Vaalia/Wacken 0:6 (0:4). Lolas sportlicher Leiter Torsten Tobien zeigte sich mit der Einsatzfreude seines Teams gegen den neuen Spitzenreiter "sehr zufrieden". Ulrike Oster (17., 45.), Corinna Borstel (30.) und Lea Ladiges (42.) sorgten bis zur Pause für klare Verhältnisse. Kerstin Waage (53.) und Johanna Bolten (66.) erhöhten.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

1. FC Lola - SG Süderholm/Sarzbüttel // 0:6 (0:2) // 03.03.2012

Schlusslicht Lola war keineswegs so chancenlos wie es das Ergebnis vermuten lässt. Labahn und Geberlin trafen gleich dreimal Aluminium. Die spielerisch überlegenen Dithmarscherinnen überzeugten in dieser fairen Partie durch Schmidt (45., 48., 57., 58.), Ihfe (22.) und Kautz (64.).

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

Hallenturnier der FSG Bra/Wie 08

1. FC Lola Damen: Souveränität ist etwas anderes

Am Samstag, dem 14.01.12, sind wir nach Bad Bramstedt zum Hallenturnier eingeladen worden. Das Spielfeld war komplett mit Bande umzäunt, wodurch ein schnelles Spiel, in dem man keine Konzentrationslücken zulassen durfte, vorprogrammiert war. Statt mit 4, wurde mit 5 Feldspielerinnen gespielt und die Spielzeit betrug 10 Minuten. Folgende Mannschaften nahmen an dem Turnier teil:


Die Gastgeber FSG BraWie 08 (Kreisliga SE/NMS),
VfL Kellinghusen (Verbandsliga Süd),
Schmalfelder SV (Verbandsliga Süd),
Armstedter SV (Kreisklasse A SE/NMS),
und der 1. FC Lola (Kreisliga West)

Direkt nach dem Eröffnungsspiel mussten wir gegen unseren Nachbarn VfL Kellinghusen antreten. Die angereisten Fans warteten schon ungeduldig auf dieses Spiel und eine topfitte Damenmannschaft des 1. FC Lola. Doch leider wurde die Anwesenheit unserer Fans mehr als dürftig belohnt. Wir präsentierten uns nicht gut und machten viel zu viele Fehler, die natürlich sofort bestraft wurden. Auch wenn die Partie vorerst von unseren Damen angeführt wurde, so wurde aus dem 1:0 für uns, schnell ein 2:1 für Kellinghusen. Ärgerlich, dass wir unsere Punkte an das Damenteam des VfL Kellinghusen abgeben mussten. Es hätte durchaus anders laufen können, wenn der Kampfgeist unserer Mannschaft da gewesen und die vielen Fehler nicht gemacht worden wären.
Bei den nachfolgenden Spielen war leider keine Besserung in Sicht. Aus den vorzeitigen Führungen wurden schnell Rückstände oder Unentschieden. Nicht mal gegen den vermeintlich schwächeren Gegner aus der Kreisklasse konnten wir einen Sieg erringen. Am Ende reichten uns jedoch die zwei Unentschieden gegen den Schmalfelder SV und die Gastgeber aus, um nicht den letzten Platz zu belegen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Gastgebern für die Einladung zu dem Turnier bedanken und hoffen, dass wir auch beim nächsten Hallenturnier wieder dabei sein dürfen.

Außerdem auch ein Dankeschön an unsere Fans und die Herrenmannschaft, die uns trotz unserer schlechten Leistung lautstark angefeuert und unterstützt haben.


 
Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Ines Ploen (1 Tor), Danielle Schuldt, Sandra Labahn, Vivian Schuldt, Kristina Geberlin, Nele Stäcker, Selina Katkowski (3 Tore) und Natascha Fellehner

 

 

1. FC Lola - VfR Horst // 1:0 (1:0) // (26.11.2011)

Die Vorweihnachtszeit beginnt für Schlusslicht Lola mit einem Erfolgserlebnis. "Das war unser erster Sieg", strahlte Trainer Torsten Tobien. "Meine junge Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen und verdiente sich in einer ausgeglichenen Begegnung die Punkte redlich." Kurz vor dem Halbzeitton erwischte Danielle Schuldt den Ball und leitete auf Claudia Linke weiter, die eiskalt abschloss.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

SG Steinburg Women - 1. FC Lola // 2:2 (1:1) // (20.11.2011)

Ein Ergebnis, das im Abstiegskampf keiner Mannschaft weiterhilft. Die Zuschauer erlebten ein nervös geführtes Kellerderby. Spielerische Elemente blieben auf der Strecke. "Es ging kampfbetont zu", berichtete Steinburg-Trainer Volker Russ. Antonia Herzberg (41.) markierte die SG-Führung, die Selina Katkowski postwendend wettmachte. Eilika Prassler (60.) brachte die SG erneut nach vorne, ehe Danielle Schuldt zum 2:2 traf (75.).

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

1. FC Lola - SV Farnewinkel-Nindorf // 0:1 (0:0) // (12.11.2011)

Aufsteiger und Schlusslicht Lola zahlt weiter kräftig Lehrgeld. Wobei diese Niederlage nicht zwingend sein musste. So scheiterte Cinzia Palumbo nach 20 Minuten an der gegnerischen Torfrau, während Kristina Geberlin Pech mit einem Lattenschuss (30.) hatte. Birthe Behnke nutzte Sekunden vor dem Pausenpfiff eine Unachtsamkeit in der Hohenlockstedter Abwehr zum 0:1. Später rettete FC-Keeperin Maria Kramer zweimal gegen Farnewinkels Konterwaffe Neele Poremba.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

SV Peissen - 1. FC Lola // 4:2 // (06.11.2011)

Christina Rohwer (5., auf Vorarbeit von Karolin Kraft) setzte die erste Duftmarke. Die gleiche Spielerin erhöhte zehn Minuten später per Freistoß. Kerstin Klusmann (30.) fügte das 3:0 an. Lola entfaltete nur bei Standards Gefahr. Claudia Linke brachte Peissen mit zwei unhaltbaren Freistößen (45., 60.) in Verlegenheit. In der vorletzten Minute machte Jana Krause für die Balltreterinnen vom Osterdeich alles klar. Meike Michaelis (zentrales Mittelfeld) und Dania Albers (Abwehr) überzeugten bei den Gewinnerinnen.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

1. FC Lola - Muensterdorfer SV // 0:4 (0:1) // (29.10.2011)

 

 

 

VfR Horst - 1. FC Lola // 2:1 (2:0) // (22.10.2011)

Das junge Lolaner Team von Coach Torsten Tobien bläst weiter Trübsal, haderte erneut mit seinen Abschlüssen. Vor dem VfR-Kasten fehlte die nötige Abgeklärtheit, um eine Überraschung zu landen. Erst in der 85. Minute verkürzte Cinzia Palumbo mit einem 20-Meter-Schuss. Die wiederum ersatzgeschwächten Horsterinnen machten es cleverer. Ann-Christin Biel auf Vorlage von Annika Hass (15.) und Nachwuchsspielerin Suriya Chabbra (43.), die einen Diagonalpass von Routinier Nina Borkowski einlenkte, legten den Grundstein zum Erfolg. Sabrina Wecker (55., Pfosten) und Sabrina Hübner scheiterten dagegen knapp.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

SG Süderholm/Sarzbüttel - 1. FC Lola // 5:0 (1:0) // (15.10.2011)

 

Da war sie wieder einmal, die Tor-Show der Kirsten Schmidt. Süderholms trickreiche Mittelstürmerin ließ sich von Lolas Deckung nicht bändigen und war in der 46., 47., 66. und 87. Minute erfolgreich. "Die gegnerische Abwehr fand keine Mittel, um sie aus dem Spiel zu nehmen", berichtete SG-Übungsleiterin Katja Voß. Nina Hass (10.) sorgte für die Führung. Die Hohenlockstedterinnen wehrten sich tapfer, konnten in der Offensive aber keine Impulse setzen.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

TSV Barlt - 1. FC Lola // 1:0 (1:0) // (08.10.2011)

Sie genossen am Ende die Wertschätzung ihrer Kameradinnen. In der 44. Minute zog Kim-Vivien Steffen über rechtsaußen davon, flankte auf den zweiten Pfosten, wo Meike Ufen eiskalt verwandelte. Es war allerdings ein umkämpfter Barlter Sieg. "Lola verkaufte sich in diesem Kampfspiel sehr teuer", schilderte TSV-Trainer Steffen Hamester.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

 

1. FC Lola - SV Heiligenstedtenerkamp // 0:2 (0:2) // (01.10.2011)

Aufsteiger Lola zog erneut den Kürzeren. "Wir sind noch zu grün für diese Klasse und müssen noch einiges lernen", sieht es FC-Coach Torsten Tobien. Kristina Dettmann ließ es bereits nach 180 Sekunden für Heiligenstedtenerkamp krachen. Das Ergebnis stand bereits in der 37. Minute fest, als Melanie Götz unbedrängt vollendete.

 

Bericht der Norddeutschen Rundschau

 

 

SG Vaalia/Wacken - 1. FC Lola // 8:0 (3:0) // (28.09.2011)

 

 

1. FC Lola - SV Neuenbrook Rethwisch II // 1:2 (1:2) // (24.09.2011)

Aufsteiger Lola wartet weiter auf das erste Erfolgserlebnis. Das Team verzagt nach wie vor am und im Strafraum. Bis auf den Ausgleichstreffer von Sandra Labahn sprang nichts Zählbares heraus. Neuenbrooks Reserve zeigte sich von den jüngsten Fehlschlägen gut erholt. Eileen Awada ließ die Gäste zweimal jubeln.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

 

SG Wilstermarsch - 1. FC Lola // 6:0 (2:0) // (10.09.2011)

Das Kräftemessen wurde kurzfristig verlegt, da die Spielanlage in Hohenlockstedt nicht zur Verfügung stand. Gastgeber Wilstermarsch ließ Ball und Gegner laufen, versäumte allerdings ein höheres Ergebnis. Angie Kolbe (24., 34., 77.) traf dreimal ins Schwarze. Sina Waage mit zwei herrlichen Direktabnahmen (63., 83.) und Kerrin Westphalen (27.) sorgten für weiteren Torjubel.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

 

 

1. FC Lola - TSV Buchholz // 3:3 // (27.08.2011)

Mit jeder Umdrehung des Sekundenzeigers kam Buchholz seinem Ziel näher. Der erste Dreier dieser Saison sollte es sein. Bis zur 85. Minute ging die Taktik auf. Dann erzwang Aufsteiger Lola noch das 3:3. Danielle Schuldt, Sandra Labahn und Sema Öztas ließen die Steinburgerinnen frohlocken. Außerdem waren die Gäste-Spitzen Kim Bonkaß (2, davon ein Kopfball) und Gesa Dethlefs erfolgreich.

 

Bericht aus der Norddeutschn Rundschau