SG Heiligenst'kamp/N-R II - 1. FC Lola // 2:1 (1:0) // 24.05.2013

Das 2:1 über Lola mit Lana Weise als Doppelvollstreckerin (45., 80.) ließ einen gut gelaunten Tim Hellmann zurück. Der SG-Coach zog eine positive Bilanz: "Die neugegründete Spielgemeinschaft wurde erst mit Skepsis begleitet. Doch wir haben eine sensationelle Saison hinter uns gebracht, stehen sogar besser als so starke Mannschaften wie Horst und Peissen. Niemand hätte den sechsten Platz für möglich gehalten", meinte Hellmann. Selina Katkowski verkürzte am Ende zugunsten Lolas.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

TSV Barlt - 1. FC Lola // 0:1 (0:0) // 17.05.2013

TSV-Mannschaftsverantwortlicher Timo Petri sprach von einer "schwachen Partie". Das Spiel habe keinen Sieger verdient gehabt. In der 61. Minute fälschte die Barlterin Maike Ufen einen Schuss unglücklich ins eigene Netz ab. Nach diesem Dreier hoffen die Hohenlockstedterinnen weiter auf den Klassenerhalt.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

1. FC Lola - SV Peissen // 1:1 (1:1) // 12.05.2013

Das Spiel wurde überschattet von der schweren Verletzung Pinar Ulgacs. Die Hohenlockstedterin brach sich kurz vor dem Halbzeitpfiff das Sprunggelenk. "Wir standen alle unter Schock. An Fußball war nachher nicht mehr zu denken", berichtete Lolas Trainer Torsten Tobien. Dennoch brachten beide Mannschaften das Derby zu Ende. Torfolge: 0:1 Ines Ploen (Eigentor, 37.), 1:1 Lara Koopmann (43.).

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

1. FC Lola - SG Wilstermarsch // 0:0 (0:0) // 08.05.2013

TSV Heiligenstedten - 1. FC Lola // 0:2 (0:1) // 05.05.2013

Eine Geduldspartie, die der ersatzgeschwächte Spitzenreiter durch Tore von Franziska Bolls (20.) und Anne Schröder (76.) gewann. Ohne Jasmin Grüntz, Katleen Pereira und Sonja Balschun tat sich das Team von Klaus Stumbries über weite Strecken recht schwer. "Gegen Münsterdorf müssen wir uns steigern", nahm der Coach nach dem Abpfiff seine Fußballerinnen in die Pflicht.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

Muensterdorfer SV - 1. FC Lola // 2:0 (0:0) // 01.05.2013

Duplizität der Ereignisse im Vergleich zum Spiel gegen Nordhastedt: Die MSV-Damen taten sich in der ersten Halbzeit erneut ziemlich schwer, um in Schwung zu kommen. Neele Karstens (50.) brach den Bann, ehe Diana Köhnemann zehn Minuten draufsattelte. Indes: Lola schuf sich einige Chancen und hätte mindestens den Ehrentreffer verdient gehabt.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

 

Niederlage trotz gutem Spiel 

 

Am 01.05 waren wir zu Gast beim Münsterdorfer SV.

Wir übten von Anfang an Druck auf die Gegner aus und hatten zahlreiche Chancen.

Selinas Schuss ging- zum Glück der Gegner- lediglich an den Pfosten und Sandra schoss, frei vorm Tor stehend, direkt auf den Torwart. Nur um ein paar der Torchancen zu nennen!

Mitte der ersten Halbzeit verpassten wir, dank einer Fehlentscheidung, die Chance auf einen Elfmeter. Die Gegenspielerin fing den Ball im Strafraum mit beiden Händen über dem Kopf ab. Der Schiedsrichter werte dies jedoch als Kopfschutz und natürliche Handhaltung!

Schade, denn solch ein klarer Elfmeter muss auch ein Schiedsrichter in unserer Klasse sehen!

Bis zu diesem Zeitpunkt hätten wir schon 3:0 führen können, bzw. müssen, ohne, dass Münsterdorf auch nur einmal auf unser Tor geschossen hatte.

Kurz nach unserem nicht gegebenen Elfmeter, gab es an der Seitenlinie einen Freistoß für den MSV, weil der Ball gegen Ines angelegten Arm sprang.

Das bewies, dass der Spielleitende wenigstens schon einmal von dieser Regel gehört hatte.

Und als wäre das noch nicht genug Ärgernis, wurde Selina gut hör- und sichtbar, in einer aussichtsreichen Freistoßposition, gefoult. Doch leider hatte dies nur einer auf dem Platz nicht gesehen und so blieb die Pfeife des Schiedsrichters erneut stumm.

Mit einem ziemlich bitteren 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Spielhälfte bot sich das gleiche Bild:

Lola machte das Spiel und erarbeitete sich noch weitere Chancen. Irgendetwas schien der Fußballgott an diesem Tage gegen uns zu haben, denn es wollten die besten Möglichkeiten nicht ins Netz. Der Ball rollte die gesamte Torlinie entlang, prallte gegen den Innenpfosten und sprang- nach den Gesetzen der Physik kaum möglich- wieder heraus.

Und ganz nach dem Spruch: „Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein.“, verwandelte Münsterdorf, in kürzester Zeit, von drei Chancen zwei davon in Tore.

Somit gingen die drei Punkte durch einen Endstand von 0:2 an den MSV.

Es ist schade, dass wir für solch ein Spiel nicht auch mal belohnt werden können, denn in diesem Spiel leer auszugehen ist wirklich ärgerlich. Wer weiß, wie das Ergebnis ausgesehen hätte, wenn der klare Elfmeter gegeben worden wären.

 

Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Kristina Tiedemann, Svea Behrens, Ines Ploen, Lara Koopmann, Jennifer Alexander, Vivian Schuldt, Sandra Labahn, Kristina Geberlin, Pia Schlupp und Selina Katkowski

Eingewechselt wurden: Pinar Ulgac, Violetta Morosch und Imke Schröder

 

Bericht: Maria Kramer 

 

 

1. FC Lola - SG Süderholm/Sarzbüttel // 1:4 (1:2) // 28.04.2013

 

Keine Gegenwehr 

 

Am 28.04.2013 hatten wir die SG Süderholm/Sarzbüttel zu Gast.

Für dieses Spiel nahmen wir uns viel vor, lehnte die SG doch im Hinspiel unsere Bitte um Spielverlegung- für uns, aus nicht nachvollziehbaren Gründen- ab. Es war uns aus Verletzungs-, Arbeits- und Krankheitsgründen nicht möglich eine Mannschaft zu stellen und so verdiente sich die SG mit einem ziemlich bitteren Beigeschmack drei Punkte und fünf Tore.

Wir begannen diese Partie gut und nach kurzer Zeit erzielte Selina das 1:0.

Leider hatte unsere Abwehr die Gegenspielerinnen heute nicht gut im Griff und so glich die SG kurze Zeit später aus. Kurz vor der Halbzeit konnte Jenn eine Gegnerin nur noch mit einem Foul im Strafraum stoppen und der fällige Elfmeter wurde verwandelt.

Somit ging es mit einem 1:2 in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild.

Diesmal war es Maria, die einen vermeintlich ungefährlichen Ball zum 1:3 durchließ. Und auch ein weiterer Angriff, der zum 1:4 Endstand führte, konnte nicht unterbunden werden.

Dieses Ergebnis fiel sicherlich etwas zu hoch aus, dennoch war es und selbst zuzuschreiben.

 

Bericht: Maria Kramer 

 

 

TSV Nordhastedt - 1. FC Lola // 3:0 (0:0) // 20.04.2013

Als TSV-Verantwortlicher Uwe Breuer sein Team zur Halbzeit neu ordnete, lief es plötzlich. Die eingewechselten Tanita Stark (nach 55 Minuten zum 2:0 erfolgreich) und Pia Rohwedder entfachten viel Druck. Jana Breuer (50.) und Marie Nietzsch (75.) trafen ebenfalls.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

 

Unkonzentriert - 3 Gegentore

 

Am 20.04.2013 waren wir zu Gast in Nordhastedt.

Mit Lara und Selina fehlten uns zwei wichtige Spielerinnen in unserem System. Aber trotzdem nahmen wir uns für dieses heutige Spiel viel vor. Schon zu Anfang hatten wir einige Chancen, die wir abermals nicht zu nutzen vermochten.

Nordhastedt war stark im Passspiel, kamen aber damit nicht an unserer Abwehrkette vorbei.

Und so wurden, wie schon so oft zuvor, die Seiten mit einem 0:0 gewechselt.

 

Es schien als hätten wir die Köpfe in der Kabine gelassen und so fingen wir uns kurz nach Wiederanpfiff zwei Gegentore ein. Auch das dritte und letzte Tor ließ nicht lange auf sich warten. Danach wurden wir allmählich wieder wach, was leider auch keine Wendung mehr bringen konnte.

Hätten wir auch in den zehn Minuten nach der Halbzeitpause konzentriert Fußball gespielt, hätten wir mindestens ein Punkt mit nach Hause nehmen können.

Aber leider haben wir dies nicht!

 

Bericht: Maria Kramer 

 

1. FC Lola - SV Farnewinkel-Nindorf // 2:0 (0:0) // 14.04.2013

Lolas Beste an diesem Tag, Nele Stäcker, zwang in der 54. Minute das Spielgerät aus dem Getümmel über die Linie. Kristina Geberlin erhöhte per Foulelfmeter, den Rike Knobbe an Sandra Labahn verursachte (67.). Anschließend setzte FSV alles auf eine Karte - ohne Erfolg.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

 

Die ersten 3 Punkte in der Rückserie

 

Am 14.04.2013 war der FSV bei uns zu Gast.
Wir gingen hochmotiviert in das Spiel, denn ein Sieg würde uns etwas Luft nach unten verschaffen. Doch auch der FSV rechnete sich heute Chancen aus, blieb man doch bis jetzt in der Saison sieglos.
Beide Teams schenkten sich auch in diesem Jahr nichts, doch meistens war bei Ines oder dem gegnerischen Libero, Martje Poremba, schluss.
So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit schoss eine überragende Nele, aus dem Getümmel heraus, das verdiente 1:0. Hierzu muss man noch sagen, dass Nele uns allen in der Woche zuvor versprochen hatte ein Tor zu schießen, wenn Toto sie im Sturm aufstellt. Dort wird Nele nun bestimmt häufiger zu finden sein :-)
Kurze Zeit später wurde Selina von ihrer Gegenspielerin unsanft im Strafraum gelegt.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Kristina sicher zum 2:0.
Anschließend versuchte der FSV noch einmal alles und zwang uns mehr und mehr in unsere Hälfte.
Doch hinten standen wir an diesem Tag sicher und so gewannen wir mit 2:0.

 

Bericht: Maria Kramer 

 

1. FC Lola - VfR Horst // 0:2 (0:0) // 07.04.2013

Spät, aber nicht zu spät fuhren die Horsterinnen ihren Dreier ein. Katharina Augustyniak traf im Nachsetzen zum 0:1 (83.). In der 88. Minute staubte Annika Hass zum 2:0-Endstand ab. "Es war kein gutes Spiel. Beiden Mannschaften war die lange Wettkampfpause anzumerken", meinte Lolas Coach Torsten Tobien.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

 

Niederlage im ersten Spiel nach der Winterpause

 

Nach einer, durch das Wetter bedingten, langen Winterpause empfingen wir am 07.04.2013 den VfR Horst.

Wir waren gewarnt, denn der VfR hatte in einem Vorbereitungsspiel bereits den Münsterdorfer SV geschlagen, während wir hingegen noch kein einziges Spiel in dem neuen Jahr bestreiten konnten.

Das Spiel ging ausgeglichen los, Chancen gab es auf beiden Seiten, doch keine Mannschaft konnte diese nutzen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeitpause wurden wir allmählich wach und spielten fast nur noch auf das gegnerische Tor und erspielten uns einige Chancen.

Aber leider konnten wir diese, wie schon in unzähligen Spielen zuvor, nicht nutzen und es stand weiterhin 0:0. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, kassierten wir kurz vor dem Schlusspfiff auch noch zwei Gegentreffer.

Wer das Spiel gesehen hatte, der wusste, dass wir dieses Spiel niemals hätten verlieren dürfen.

Leider konnten wir aber wieder einmal keine 3 Punkte einfahren.

 

Bericht: Maria Kramer

 

1. FC Lola - SV Heiligenst'kamp/N-R II // 0:2 (0:1) // 25.11.2012

SV Peissen - 1. FC Lola // 4:1 (2:1) // 18.11.2012

Jana Krause (5.) und die starke Tatjana Breiholz (12.) übten früh Druck auf die Lolanerinnen aus. Deren Antwort durch Selina Katkowski ließ freilich nicht lange auf sich warten (20.). Christina Rohwer krönte ihre gute Leistung mit zwei Toren (46., 62.). Herrlich anzusehen ihr Freistoß, getreten aus 25 Metern, zum 4:1. Beim Gewinner überzeugte ebenfalls Laufwunder Mareina Breiholz.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau


1. FC Lola - TSV Heiligenstedten // 0:5 (0:2) // 11.11.2012

1. FC Lola - TSV Nordhastedt // 2:5 (2:3) //28.10.2012

1. FC Lola - BSC Brunsbüttel // 0:2 (0:1) // 20.10.2012

SV Farnewinkel-Nindorf - 1. FC Lola // 1:1 (0:1) // 23.09.2012

 

Lolas aufmerksame Torhüterin Maria Kramer verhinderte Farnewinkels ersten Saisonsieg, so auch in der 89. Minute, als Tina Uhrhammer das 2:1 auf dem Schlappen hatte. Jennifer Alexander brachte die Steinburgerinnen mit einer direkt verwandelten Ecke in Führung (59.). Svenja Ehlers verwertete einen Einwurf Nele Porembas (51.).

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

 

Gerechte Punktverteilung in Nindorf

 

Am 23.09.2012 traten wir in Nindorf gegen Sveas alten Verein, dem FSV, an.

Leider mussten wir heute auf Svea verzichten und auch unsere wichtigen Spielerinnen Cinzia und Sandra konnten nicht dabei sein.

Die erste Spielhälfte ging ganz klar an uns. Wir machten das Spiel und setzten den FSV ganz schön unter Druck!

Bereits in der 12. Minute gingen wir durch eine direkt verwandelte (Traum-)ecke von Jenn in Führung.

Kurz danach hatte der FSV seine größte Chance der ersten Halbzeit.

Die Stürmerin Harders köpfte nach einer Flanke aus kurzer Distanz aufs Tor, jedoch konnte Maria den Ball abwehren und in Zusammenarbeit mit Christin wurde der Ball hinaus befördert.

Leider verpassten wir es in der ersten Halbzeit mehr Tore zu machen, denn die Chancen waren da.

Das sollte sich in der zweiten Halbzeit rächen, denn bereits in der 51. Minute nutze die torgefährliche Mittelfeldspielerin Ehlers ein Abstimmungsproblem zum 1:1.

Der FSV tauchte nun einige Male gefährlich vor unserem Tor auf, konnte aber kein Tor mehr herausspielen, denn entweder verfehlte der Ball knapp das Tor oder er wurde vorher von der Abwehr geklärt.

Leider verletzte Krissi sich bei solch einer Abwehraktion und musste ausgewechselt werden.

Krissi „bewachte“ bis dahin die torgefährliche Stürmerin Poremba.

Lara übernahm diese Aufgabe und fügte sich nahtlos dort ein, wo Krissi aufgehört hatte.

Beide machten ein klasse Spiel.

In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und so trennte man sich mit einem 1:1.

Solch eine Punkteverteilung ist nach diesem Spiel sicherlich gerecht, dennoch hilft das Unentschieden keiner Mannschaft so recht weiter...

 

 

Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Ines Ploen, Violetta Morosch, Nele Stäcker, Kristina Tiedemann, Lara Koopmann, Jennifer Alexander, Pinar Ulgac, Christin Dieckmann,

Kristina Geberlin und Selina Katkowski

 

Eingewechselt wurde: Pia Schlupp

 

 

Bericht: Maria Kramer

 

 

 

1. FC Lola - Muensterdorfer SV // 0:6 (0:6) // 15.09.2012

 

Gastgeber Lola wehrte sich nur im ersten Spielabschnitt. In dieser Phase ließ MSV-Stürmerin Diana Köhnemann einen Strafstoß aus. In prächtiger Schusslaune zeigte sich dagegen Anne Tiedemann, die gleich viermal vollendete. Ihr 0:6 entsprang einem Foulelfmeter. Sandra Wartacz erzielte die Treffer Nummer vier und fünf.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

 

Herbe Klatsche zu Merles „Comeback“

 

Am 15.09.2012 empfingen wir den Münsterdorfer SV auf heimischen Rasen.

Mit der erfreulichen Nachricht, dass Merle zum ersten Mal nach ihrem zweiten Kreuzbandriss wieder mitspielte, gingen wir eigentlich hoch motiviert ins Spiel.

Hatten wir letzte Saison noch ein klasse Spiel gegen den MSV abgeliefert, folgte heute eine desulate Leistung von fast allen!

Sicher kann man hier eine Hand voll Spielerinnen herausnehmen, wie zum Beispiel Cinzia, die seit Wochen klasse Spiele hinlegt.

Doch das reicht leider nicht um gegen den MSV zu bestehen!

Wir nahmen die Zweikämpfe nicht an und die Gegner spazierten munter auf unser Tor zu.

Es dauerte nicht lang, da fiel auch schon das 0:1.

Wenig später pfiff der Schiedsrichter auf Elfmeter gegen uns; warum bleibt sein Geheimnis, denn - wenn überhaupt - hätte es einen Freistoß für uns geben müssen. Ging doch die gegnerische Stürmerin mit gestrecktem Bein gegen Lara und gegen den Towart!

Aber Maria konnte den fälligen Strafstoß halten und es stand weiterhin nur 0:1.

Leider ging dadurch kein Ruck durch die Mannschaft und kurz vor der Halbzeit konnte der MSV auf 0:2 erhöhen.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause, wobei wir froh sein konnten, dass es nur 0:2 stand!

In der zweiten Hälfte sollte und musste alles besser werden, doch leider passierte nichts.

Im Gegenteil: Der MSV schraubte das Ergebnis kurz nach der Halbzeit mit zwei weiteren Toren auf 0:4 hoch.

Das einzig Erfreuliche in dieser Halbzeit war Merles Einwechslung. 

Kurze Zeit später fiel auch das 0:5 und als ob das noch nicht genug wäre, entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß (der vierte in den letzten zwei Spielen!!!), welcher aus meiner Sicht wieder sehr fragwürdig war, denn der Ball wurde gegen einen angelegten Arm geschossen.

Wie man den Arm da noch weg bekommen sollte, obwohl er ja angelegt war, würde ich gerne mal sehen!

Den fälligen Strafstoß verwandelte der MSV zum 0:6 Endstand.

Nun gilt es dieses Spiel schnell zu vergessen und am nächsten Sonntag gegen den SV Farnewinkel-Nindorf die nächsten 3 Punkte auf unserem Konto zu verbuchen!

 

 

Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Ines Ploen, Lara Koopmann, Violetta Morosch, Svea Behrens, Kristina Tiedemann, Cinzia Palumbo, Nele Stäcker, Jennifer Alexander, Kristina Geberlin und Pinar Ulgac

 

Eingewechselt wurden: Selina Katkowski, Merle de Vries und Pia Schlupp

 

 

Bericht: Maria Kramer

 

 

 

1. FC Lola - TSV Barlt // 3:2 (2:1) // 09.09.2012

 

Lolas Torjägerin Selina Katkowski ließ erneut ihre Gefährlichkeit aufblitzen. Ihre Treffer zum 2:1 (45.) und 3:1 (65.) ebneten den Weg zum ersten Saisonsieg. Cinzia Palumbo (30.) verwandelte einen Foulelfmeter zur Führung. Die Dithmarscherinnen nagten wieder an ihrer Abschlussschwäche. Bezeichnend: Die Tore von Miriam Hübner (28., 0:1) und Alice Ruge (68., 3:2)) resultierten aus Strafstößen.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

 

Drei Punkte zu Pinars Geburtstag

 

Am 09.09. spielten wir das erste Mal auf dem eigenen Rasen. Dieses Mal war eine ganz andere Mannschaft zu sehen als vorige Woche in Horst.

Eine Mannschaft die kämpfte und alles gab um die ersten 3 Punkte zu bekommen.

In der Anfangsphase war es eine ausgeglichene Partie, die Abwehr stand hinten sicher und Barlt konnte lediglich durch einige Freißstöße gefährlich vors Tor kommen.

In der 28 min. pfiff der Schiedsrichter zu recht auf Elfmeter, nachdem Krissi zwar unabsichtlich aber dennoch mit einer unnatürlichen Handbewegung den Ball im Strafraum spielte.

(Krissi nahm heute auch alles mit: gelbe Karte, Strafstoß verursacht, und blaues Auge. Sie konnte einfach nicht genug bekommen J) So hieß es dann auch 0:1 für den TSV Barlt.

Doch bereits 2 Minuten später hieß es dann Elfmeter für Lola. Zugegeben, wahrscheinlich hätten wenige anderer Schiedrichter diesen Strafstoß gegeben, doch wir nahmen das Schicksal dankend an und Cinzia verwandelte sicher zum 1:1.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff spielte Krissi einen Traumpass in den Lauf von Selina, die somit alleine auf die im Tor stehenbleibende Torhüterin zulief und sicher zum 2:1 Halbzeitstand abschloss.

In der zweiten Hälfte war es eigentlich nicht anders als in der ersten Halbzeit. Die Abwehr spielte hinten richtig Klasse.

Lara nahm die sonst Torgefährliche Stürmerin Harders komplett aus dem Spiel und Vio, die sich heute wirklich die Bestnote verdiente, machte meiner Meinung nach ihr bestes Spiel.

In der 65 min. machte der Schiedsrichter eine Trinkpause, die uns sehr gut tat, denn direkt nach Wideranpfiff schob Selina den Ball, wie es nicht einmal Hannes kann, an Freund und Feind vorbei ins lange Eck.

Kurz darauf gab es dann wieder einen Elfmeter gegen uns, doch dieser war völlig unberechtigt. Mehr als Lara in diesem Moment kann man den Arm nicht am Körper haben, er ist nun mal angewachsen.

Doch das interessierte den Schiri leider nicht und es stand nur noch 3:2.

Wir nennen es dann mal ausgeglichene Gerechtigkeit, denn unser Elfmeter war ja auch eigentlich keiner J

In der Schlussphase ließen wir hinten nichts mehr anbrennen und wir sicherten uns verdient die 3 Punkte.

 

 

Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Ines Ploen, Violetta Morosch, Lara Koopmann, Kristina Tiedemann, Svea Behrens, Cinzia Palumbo, Pinar Ulgac, Sina Beste, Sandra Labahn und Selina Katkowski

 

Eingewechselt wurde: Pia Schlupp

 

Ein Dank geht noch an Kim Behrens, der Peter vertrat, an Sina Beste, weil sie spielte und an Toto, weil er trotz mancher Schwierigkeiten immer an uns glaubt, auch wenn wir ihm es sicherlich nicht immer einfach machen!

 

 

Bericht: Maria Kramer

 

 

 

VfR Horst - 1. FC Lola // 4:3 (4:1) // 01.09.2012

 

Die Horster Fußballerinnen zitterten sich nach einer starken ersten Halbzeit zum Sieg. Verena Thies (13., 26.) und Annika Hass (24., 43.) schlugen aus der Überlegenheit vor dem Seitenwechsel Kapital. Sandra Labahn (27.) verkürzte. Im zweiten Abschnitt machte Lola Druck, kämpfte sich durch Torjägerin Selina Katkowski (58., 72.) heran, während VfR seinen Vorsprung verwaltete.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

 

SG Wilstermarsch - 1. FC Lola // 2:1 (1:1) // 25.08.2012

 

"Lola stand kompakt und konterte gefährlich", lobte SG-Betreuer Uwe Möller den selbstbewusst aufspielenden Vorjahresaufsteiger. Nach Selina Katkowskis Führung (22.) geriet Wilstermarsch unter Zugzwang. Doch Annika Finnern-Sliwinsky (30., 65.) schob den Favoriten von der abschüssigen auf die gerade Bahn. "Es war aber ein recht mühsamer Sieg", räumte Möller ein.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

 

Niederlage trotz starkem Spiel

 

Am 25. August spielten wir in Wewelsfleth gegen die SG Wilstermarsch.

Wir fingen richtig gut an und erspielten uns einige Chancen. Hinten standen wir sicher und Lara hatte die gefährliche Stürmerin gut im Griff.

In der ca. 30 Minute belohnte Selina uns für ein tolles Spiel und machte das 0:1. Leider griff Maria wiederrum in der 40 Minute daneben und so machte die Stürmerin, die Lara bis dahin so gut ausgeschaltet hatte, das 1:1. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die Ansprache von Toto fiel sehr positiv aus, denn außer dem Torwartfehler gab es nichts zu bemängeln.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild: Wir spielten weiter nach vorne und schickten immer wieder Selina, die ein super Spiel machte. Selina erspielte sich auch einige Möglichkeiten, was angesicht der gegnerischen Doppeldeckung sicherlich nicht einfach war.

In der 60 Minute machte die SG dann das 2:1. Wilster erspielte sich in dieser Phase einige Chancen, die aber weitgehend von der Abwehr glänzend abgewehrt wurden.

Kurz vor Schluss hätte Cinzia sich noch für ihr gutes Spiel belohnen können, doch leider verfehlte ihr Schuss um Millimeter das Tor.

Es ist schade, dass diese zwei Fehler sofort bestraft wurden und das Spiel entschieden haben, denn sicher war die SG heute auch keineswegs ohne Fehler.

 

 

Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Ines Ploen, Svea Behrens, Nele Stäcker, Lara Koopmann, Jennifer Alexander, Cinzia Palumbo, Pinar Ulgac, Kristina Geberlin, Sandra Labahn und Selina Katkowski.

 

Eingewechselt wurde Violetta Morosch und dabei war Pia Schlupp

 

 

Bericht: Maria Kramer

 

 

 

BSC Brunsbüttel - 1. FC Lola // 5:2 (1:1) // 19.08.2012

 

Selina Katkowski (9., 76.) sorgte dafür, dass die favorisierten Dithmarscherinnen nicht zur Ruhe kamen. Erst Katharina Beigel (12., 61., 84.) brachte den BSC in eine stabile Lage. Weitere Tore von Saya Petersen (82.) und Tanja Ritters (90.) stockten den Sieg auf. "Das war unmenschlich, bei diesen Temperaturen Fußball zu spielen", sagte Gastgeber-Trainer Ole Schierhorn.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau

 

 

Niederlage zum Saisonstart

 

Am 19. August starteten wir in Brunsbüttel in die neue Saison.

Bei Temperaturen jenseits der 30°C war es für alle Beteiligten ein kräftezehrendes Spiel.

Doch trotz der unmenschlichen Temperaturen kamen wir sehr gut ins Spiel und gingen in der 9. Minute durch Selina, die den Ball nach eine Ecke ins Netz köpfte, in Führung.

Leider glich Brunsbüttel nur 3 Minuten später aus.

Es war ein ausgeglichenes Spiel und die Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden.

Bis zur Halbzeit sollten jedoch keine Tore mehr fallen und es ging mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

In der 61. Minute ging Brunsbüttel mit 2:1 in Führung.

Selina machte anschließend in der 76. Minute noch einmal den Ausgleich. Wir hätten diesen Punkt verdient gehabt, denn alle kämpften heute bis zum Umfallen.

In der 82. Minute nutze Brunsbüttel einen Abwehrfehler aus und ging leider erneut in Führung.

Nach zwei katastrophalen Torwartfehlern in der 84. und 90. Minute fiel das Endergebnis mit 5:2 deutlich zu hoch aus.

Das Ergebnis spiegelt auf keinen Fall den Spielverlauf wieder, auch wenn die Höhe es nicht vermuten lässt. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und das lässt doch für die nächsten Spiele hoffen...

 

 

Für den 1.FC Lola spielten: Maria Kramer, Ines Ploen, Nele Stäcker, Violetta Morosch, Svea Behrens, Jennifer Alexander, Cinzia Palumbo, Christin Dieckmann, Kristina Geberlin, Sandra Labahn und Selina Katkowski

 

Eingewechselt wurde: Pia Schlupp

 

 

Bericht: Maria Kramer